Umfrage Goethestadt Bad Lauchstädt Verkehr und Mobilität

Carsharingumfrage Herbst 2025

• Status Aktiv
  • Zeitraum 10.11.2025 bis 31.12.2025
  • Teilnehmer 5 Teilnehmer
Bild vergrößern
bild

Seit rund einem Jahr stehen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Unternehmen in Bad Lauchstädt ein Mittelklasse-Kombi und ein Neunsitzer-Bus über das Carsharing der JETZT mobil GmbH zur Verfügung. Im September 2025 ist noch ein Elektro-Kompaktfahrzeug dazu gekommen. Standort der Fahrzeuge ist der Parkplatz Lindenstraße in Bad Lauchstädt. Carsharing ist eine gute Ergänzung zum eigenen PKW und zum öffentlichen Nahverkehr.

Das Projekt "Carsharing im ländlichen Raum" wird vom Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt und der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA) begleitet. Nach einem Jahr führen wir eine erste Evaluation durch. Ist das Angebot für Sie attraktiv und relevant? Passen Fahrzeugangebot und Standort? Mit der zehnminütigen Umfrage können Sie uns unterstützen, das Mobilitätsangebot für die Menschen in unserer Stadt gut und nachhaltig zu gestalten.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Seite 1 von 4
vorherige Seite
nächste Seite
Das Carsharing-Angebot in Bad Lauchstädt ist für mich ...  
  • Pflichtangabe
Energiesparende Verkehrsmittel zu nutzen (z.B. E-Auto, ÖPNV oder Fahrgemeinschaft) ist für mich ...
  • Pflichtangabe
Stimmen Sie diesen Aussagen zu?
Das Angebot des ÖPNV in der Region Bad Lauchstädt ist gut.
Das eigene Auto ist in unserer Region unverzichtbar.
Ich fühle mich ausreichend zur umweltfreundlichen Mobilität informiert.
Carsharing bis 10.000 km/Jahr ist i.d.R. günstiger als das eigene (Zweit-)Auto.
  • Pflichtangabe
Nutzen Sie das Carsharing der Goethestadt Bad Lauchstädt?
  • Pflichtangabe
Haben Sie bereits Carsharing in anderen Orten genutzt?
  • Pflichtangabe
vorherige Seite
nächste Seite

Kontakt

Horst Sprenger, Klimaschutzmanager, Markt 1, 06246 Goethestadt Bad Lauchstädt

Teilnahmebedingungen

Keine besonderen Bedingungen. Ein Bezug zum Thema Carsharing oder zur Stadt Bad Lauchstädt ist sinnvoll.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang