Veranstaltung Landeshauptstadt Magdeburg Gesellschaft und Politik

GWA und Sicherheit bei Veranstaltungen

  • Status Aktiv
  • Termin 19.01.2026 16:00 Uhr
  • Buchungsstatus 80 freie Plätze
Bild vergrößern

Viele Veranstalter kleiner Stadtteilfeste stehen immer wieder vor der Frage, wie sie ihre Feste rechtlich gut absichern können. Bei dieser Veranstaltung gibt das Ordnungsamt der Landeshauptstadt Magdeburg einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und erklärt, worauf es bei der Absicherung von Stadtteilfesten ankommt. Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein und sich zu allen sicherheitsrelevanten Themen auszutauschen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gibt es außerdem Zeit und Raum für Gespräche untereinander: Kommen Sie mit anderen GWA-Sprecher*innen und Projektumsetzenden ins Gespräch, teilen Sie Erfahrungen und sprechen Sie über Themen, die Sie direkt in Ihrem Stadtteil bewegen. Dieser Austausch wird nicht von der Stadtverwaltung moderiert – er ist ganz bewusst als offener Raum für Ihre eigenen Fragen und Erfahrungen gedacht.


 

Übersicht

Veranstaltungstermin
Montag 19.01.2026 16:00 - 19:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Altes Rathaus (Franckesaal)
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
11.12.2025 - 16.01.2026 10:00 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 11.12.2025 bis zum 16.01.2026 online gebucht werden.

Kontakt

Frau Tanja Stach
Telefon: +493915403110
E-Mail: tanja.stach@stadt.magdeburg.de

Datenschutzerklärung

https://beteiligung.sachsen-anhalt.de/portal/hauptportal/informationen/datenschutz

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang