Mit dem steigenden Angebot an verfügbaren Onlinediensten für Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen erwächst die Notwendigkeit diesen Nutzenden der Onlinedienste einen 1st Level Support anzubieten. Seit Ende 2023 arbeiten die verschiedenen Stakeholder der Behördennummer 115 daran die organisatorischen, fachlichen und technischen Voraussetzungen zu schaffen, damit die 115-Servicecenter den First-Level-Support für Online-Dienste ab dem Jahr 2025 vornehmen können.
In der OZG-Sprechstunde stellen wir den aktuellen Umsetzungsstand vor und was Landes- und kommunale Behörden noch tun müssen, damit die Beauskunftung zu Onlinediensten über die Behördennummer 115 gelingen kann.
Sollten darüber hinaus weitere Fragen bestehen, wird es am Ende der Sprechstunde genügend Raum für deren Beantwortung geben.
Die Sprechstunde richtet sich an alle Behörden der unmittelbaren und mittelbaren Landesverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt.
1st Level Support Onlinedienste durch die Behördennummer 115 65. OZG-Sprechstunde
Agenda
Webseite: https://ozg.sachsen-anhalt.de/veranstaltungen/ozg-sprechstunde
Anleitung Veranstaltungstool: https://ozg.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/MF/OZG/Bilder/Veranstaltungen/OZG-Sprechstunden/dOnlineZusammenarbeit_Anleitung_Teilnahme.pdf
Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 07.07.2025 bis zum 19.11.2025 online gebucht werden.
Projektverantwortliche: ozg@sachsen-anhalt.de
Datenschutz | Beteiligungsportal Sachsen-Anhalt Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt